Rosen für die mini-Schwester ♥



Guten Abend! ♥

 







Ich hab euch heut wie versprochen wieder etwas älteres aus dem Winter mitgebracht. Wann genau ich es genäht hab weiß ich schon nicht mehr, ich glaube es war anfang des Jahres.. oder ende letzten Jahres? Egal hihi, denn der Pulli passt noch und bei den aktuellen Temperaturen kann man ihn auch noch wunderbar tragen! Wobei es eigentlich gar kein Pulli ist.. aber schaut am besten sebst: 






 Der Grundschnitt ist der Pulli 'Filou' von Feefee , aber da bei uns aktuell Kleider viel mehr angesagt sind, als Pulli und Hose, hab ich mir einfach ein Kleid draus gebastelt. Also an sich ist es ja sogar ein langer Hoodie für Mädchen, der mit Strumpfhose getragen werden kann, aber hier sind eben Rüschen mehr angesagt, daher hab ich den Schnitt auf Pulli-Länge zugeschnitten und dann zwei Rüschen aus Musselin angenäht ♥ Der Pulli sieht ja sonst sehr cool aus und so finde ich ihn einfach verdammt niedlich, oder?! 





 Ich hab den Pulli aus dem tollen Vintage Sweat von Evlis Neddle in beere genäht und dazu den tollen Sweat mit den Blumen von Swafing kombiniert. Den hatte ich gesehen und musste ihn sofort haben hihi. Ist aber auch wirklich schön! Daher durfte der aber auch nicht in den Stoffschrank wandern, sondern musste direkt vernäht werden und passte zu diesem Projekt wirklich wunderbar! 

Die Rüschen unten sind aus gefärbten Musselin Tüchern, die ich bei einer Freundin gekauft habe. Damals gab es den Stoff noch nicht in der Menge zu kaufen haha. Jetzt kaufe ich ihn ja immer bei Schnappweg.de ♥ 

Die Länge habe ich einfach doppelt so breit gemacht, wie der Pulli ist :) Also wirklich super easy! 





Auf die große Tasche habe ich ein Mädchen genähmalt, die passend zum Stoff auch Rosen im Haar hat. Diese hab ich aus Filz gemacht. Ich mag diesesn 3D-Effekt so gern! ♥ Und jaaaha, die überleben die Wäsche... zumindest die ersten.. Nach vielen Malen waschen sind sie dann nicht mehr schön und eher eine runde Kugel, das musste ich bei unserem anderen Shirt mitansehen.. zuerst war echt traurig, aber halb so schlimm! Es sieht dennoch gut aus und wenn es einen sehr stört, dann könnte man sie ja auch austauschen hihi. Dazu bin ich aber leider immer zu faul und der mini-Schwester ist das sooo egal! Wobei die Rosen bei diesem Pulli auch immernoch super aussehen :) Mal sehen, wann sie sich zu einer Kugel zusammenfilzen. Vielleicht kommt der Sommer ja auch vorher?! Wer weiß, wer weiß :) Ich mag den Pulli sehr gern und mini ebenfalls. Wobei ich glaube, das liegt an dem Mädchen und der Farbe haha! 









 Stulpen gab es übrigens auch noch dazu, hätte ich fast vergessen!
Ich bin gespannt, was ihr zum Pulli/Kleid sagt und ich hoffe ihr seid nicht böse, dass ich hier gerade wieder Winter einziehen lasse hihi.. Ich versuch die Winter- und Frühlingssachen gut zu mischen, sodass ihr immer beides zu sehen bekommt :) 

 Habt noch einen schönen Abend und morgen einen entspannten freien Tag! ♥ 

Bis hoffentlich bald, 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Coding by ah-design