Pinguine für die Baby-schwester ♥



Guten Abend ihr Lieben! ♥

 

 




Da zeig ich euch schon so viele tolle Frühlingsstoffe und mache mir selber total Lust auf den Frühling und dabei hab ich euch noch immer gar nicht alle Winteroutfits gezeigt hihi. Schande über mich! Also bevor es nun mit den wunderschönen Frühlingsstoffen von Mamasliebchen weiter geht, muss ich hier etwas Winter wieder einziehen lassen und Winterstoffe zeigen! Aber auch die sind von Mamasliebchen und liegen tatsächlich seit dem Probenähen dafür auf dem Rechner.. also die Bilder hihi! Aber neben den Klausuren war nie Zeit sie zu zeigen, daher wird es nun nachgeholt und ich hoffe ihr steinigt mich wegen dem Winterfeeling nun nicht... ♥

Aber ich finde, das Outfit ist so schön frisch, hell und freundlich, dass es auch durchaus Frühlingstauglich ist!! Und da das Kleid noch sehr lang ist, wird es sowieso noch im Frühling passen! Aber nun lass ich euch erstmal gucken, wovon ich spreche: 






Sooo ein schöner Winterstoff, oder?! Hach ich hab mich sofort in die schönen Wolken mit den Schneeflocken verliebt und wollte ganz dringend und unbedingt einen Body daraus haben. Ich kann euch gar nicht sagen, warum aber das schwirrte mir Sofort im Kopf herum! Und weil man ja für einen Baby-Body ja nicht sooo viel Stoff braucht war noch einiges über und es gab noch ein Schmuckstück nach dem Schnitt von RosaRosa für die Baby-Schwester!
Es ist ihr erstes Schmuckstück, denn der Schnitt beginnt erst bei Gr. 80 und ich kann euch sagen, ich warte schon soooo lange, dass sie dort reinwächst thihI! Der Schnitt ist sooo toll und gehört definitiv zu einem meiner Lieblingsschnitte, daher wurde er auch sofort genäht, als die Schwester der Größe nahe kam thaha. Ihr sehr, trotz ordentlichem Kürzen ist sie noch etwas lang.. wir tragen ab und an auch durchaus noch Gr. 74, aber umso besser, denn so haben wir länger etwas davon! ♥












Sieht sie nicht putzig aus?! ♥ Ich finde es sooo niedlich an ihr und es werden nun sicher viele Schmuckstücke folgen hihi! Kombiniert hab ich den tollen Stoff in rosa mit einem hellen mint, die Kombi mag ich sehr gern und ich finde es passt wunderbar :) Darauf musste ich dann natürlich wieder etwas nähmalen, aber diesmal war ich mich nicht so sicher, was es werden soll.. Ich habe hin und her überlegt und dachte dann an etwas, was typisch für den Winter und kalte Temperaturen ist - dann fiel es mir ein! Ein Pinguin! Perfekt thihi :) Aber es gab nicht nur einen, neein es gab gleich Mama, Papa, Sohn und Bruder. Eine ganze Familie ♥ Ich finde die kleinen echt niedlich! 

Dazu gab es dann, wie immer ein Musselinhalstuch aus tollem Musselin in Flieder von Schnappweg.de und nach dem tollen Schnitt, der bald bei Schaumzucker erscheint ♥ 

Achja und damit sie unten nicht friert gab es natrülich noch eine passende Leggings! DIese ist wie immer nach dem tollen Schnitt von Mamasliebchen, aber auch die Ringel sind von Mamasliebchen! Die gab es vor Monaten mal und bisher hab ich sie noch gestreichelt, aber nun passten sie farblich so wunderbar, da musste ich mich trauen und sie anschneiden! Hab aber zum Glück noch genug! 



Der Body ist wieder aus dem ersten Buch von Klimperklein. Ich liebe den sehr, aber hab, wie einige sicher gemerkt haben, wieder oben am Ausschnitt etwas rumgebastelt :) Hinten verlängert, vorne gekürzt, sodass der hintere Teil richtig über den vorderen geht und ich noch die schönen Knöpfe anbringen kann. Ich hatte das in der Gr.80 schon vor einigen Wochen gemacht und war ziemlich froh, dass sie nicht gewachsen ist und ich das ganze so nicht nochmal neu austüfteln musste haha. Klingt nämlich ganz einfach, war es aber nicht. Hatte echt viele Testversionen genäht, bevor es so wurde, wie ich es haben mag :) 

Ein bisschen Spitze drauf und geplottete Schneeflocken in mint, die eine liebe Freundin mir mal geplottet hat! ♥
Hach ich könnte sie auffressen darin haha. 







Ich stürze mich nun wieder in meine Bücher und setz mich an meine Hausarbeit.. Hachjaaa ich hab keine Lust.. Aber was muss, das muss eben :)
Es war eine schöne Abwechslung den Blogbeitrag zu tippen, ohne jegliche Fußnoten, Zitate oder sonstige formale Bestimmungen thahah!
Ich bin sehr gespannt, was ihr zum Outfit der Baby-Schwester sagt ♥ 

Habt noch einen schönen Abend!
Bis bald, 


Kommentare:

  1. Waah ist das süüüüüüüß >W< <3 <3 <3 <3 *schmeeeelz*
    Das Kleidchen hat einen Pfeil, mitten durch mein Herz gejagt!TvT Ich habe mir noch nie ein Schnittmuster gekauft (die Auswahl an Freebooks ist sooooo groß und man kann darauß soo viel selbst kreieren) aber ich denke, den Schnitt wünsche ich mir von meiner Familie zum nächsten Fest =DD <3 Die Flügelärmelchen sehen einfach zu niedlich und Mädchenhaft aus!!!! Deine Farbkombi ist wieder Herzallerliebst!
    NJaaaah und jetzt ist dein Babyschwesterchen schon so groß geworden... wie die Zeit rennt! >3< Anfang Mai kommt bei mir auch das dritte Kind, eine kleine Prinzessin =) Ich versuche so viel zu nähen, bevor es da ist, denn mit drei Kindern wird wohl noch weniger Zeit übrig sein U^U
    Ich hoffe du schaffst dein Studium und wirst IMMER IMMER genug Zeit zum nähen und posten finden =) Ich liebe es ab und zu auf deinem Blog zu stöbern wenn ich mal Zeit finde *___* Pure Zucker-inspiration! <3

    Ganz liebe Grüße und alles Gute meine Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooooh dann is das baby ja nun schon da! herzlichen glückwunsch ich hoffe euch geht es allen gut! ♥ aktuell ist es wirklich schwierig, studium, job, familie und hobby unter einen Hut zu bekommen, aber es geht irgendwie..
      und ich freu mich natürlich sehr, dass dir der schnitt gefällt und mein Beipsiel! DANKE :)

      Löschen

© Coding by ah-design