Einhörner für die Baby-Schwester und eine maulige mini-Schwester ♥




Guten Abend meine Lieben ♥








Das ging aber fix hihi! Da bin ich wieder! Aber ich war gestern und heut wirklich ziemlich fleißig und bin tatsächlich ein bisschen voran gekommen :) 

Naja wird auch Zeit, Freitag ist Abgabe haha. Aber wisst ihr was das heißt?! Freitag ist Abgabe der letzten Hausarbeit für dieses Semester und dann, ja dann! Dann hab ich wieder mehr Zeit! Naja ein bisschen hoffentlich, am 1.4 geht die Uni direkt wieder los, aber dadurch, dass ich ja nun um die Ecke wohne sollte sich in den gesparten 4h, die ich sonst im Zug verbracht hätte, doch einiges schaffen lassen hihi! Ich freu mich zumidnest endlich wieder unter Leute zu kommen und nicht mehr den ganzen Tag vor Büchern und dem Pc zu verbringen! ♥

Und entgegen dem, was ich letztes Mal geschrieben habe, mag ich hier heut doch ein Stück Frühling einziehen lassen! Ja die alten Herbst- und Wintersachen kommen auch alle nach und nach, aber ich habe gedacht ein guter Mix aus beidem wäre doch schön! 

Daher gibts hier heut Frühling, Einhörner und eine maulige mini-Schwester thihi..
Nun aber erstmal zum Outfit: 








 Die niedlichen kleinen Einhörner und die tollen Wolken kamen bereits vor einigen Wochen hier an. Sie sind von Hilco und nach dem Design von Jatiju und sie sind sooooo schön ♥ Ganz tolle Qualität und ein absoluter Mädchentraum! Die Wolken sind eigentlich ein Panel, wo unten Prinzessinnen und Einhörner mit Schlössern drauf sind, aber ihr kennt mich ja. Das in Kombi wäre mit zu viel geworden, daher hab ich nur die Wolken oben benutzt thihi. 

Ich wusste nämlich sofort, als der Stoff hier ankam, dass ich ein niedliches Baby-Set daraus brauch. Die Einhörner sind sooo niedlich und so schön klein. Bei den meisten Stoffen sind sie ja echt riesig, hier nicht. Das gefällt mir sehr und sie riefen förmlich nach Baby hihi! 








 Also gab es für die Baby-Schwester eine Leggings nach dem Schnitt von Mamasliebchen aus den niedlichen Einhörnern, dazu eine fliederfarbene Musselin-Bluse in flieder nach dem Schnitt 'Talia' von Lieblingsnaht. Der tolle Musselin ist von Schnappweg.de :) 

Darauf hab ich einen Stern appliziert, ich fand das passt so gut zum Stoff. Ein bisschen Spitze natürlich unten und Schleifen.. sind ein Muss hihi. Den tollen Rüschenkragen habe ich mir selber dran gebastelt mit etwas tüftelei! Ist an sich aber gar nicht schwierig! Habt ihr Interesse an einem Tutorial? Dann würde ich das für euch machen, sobald ich ein bisschen mehr Zeit hab! Für die liebe Heike von Lieblingsnaht wäre das ok! :) 

Dazu gab es dann noch einen Body.. wisst ja, ich liebe Bodys! Natürlich wieder nach dem Schnitt von Klimperklein! Damit auch der nicht so trist ist, gab es einen applizierten Spruch.. passt doch irgendwie total zu Einhörnern, oder? :) Zu applizieren war es allerdings eine Katastrophe.. soooo eine Arbeit, aber es hat sich gelohnt finde ich!  

Die tollen Wolken-Knöpfe sind von Bianca Farbenfroh! Passen perfekt :) 

Also ich finde ja die Baby-Schwester sieht ganz zauberhaft in dem neuen Outfit aus! Die Farbe steht ihr total gut! Und eigentlich bin ich sehr zufrieden! Aber... naja was soll ich sagen haha. Das Outfit war ein fataler Fehler! 







 Die mini-Schwester ist aktuell der gröööößte Einhorn Fan, den ich kenn! Sie fährt total drauf ab und zudem sind lila und pink ihre absoluten Lieblingsfarben! Das erzählt sie einem bestimmt 300 mal am Tag haha. Sollte eigentlich in meinem Kopf sein! Und dennoch hab ich es gewagt nicht für sie zu nähen... ich hätte es mir denken können! 

Letztens fragte sie meine Freundin, ob sie zu Hause auch Pferde hat. Die mini-Schwester dachte dabei an ihre Schleichpferde, mit denen sie gern spielt und meine Freundin sagte ja. Die mini-Schwester fragte daraufhin dann ganz direkt, ob meine Freundin sie nicht mal einladen könnte.. dann könnten sie spielen. Yeeah ich glaube meine Freundin kann sich nichts besseres vorstellen hahaha! Aber sie hat uns dennoch eingeladen, DENN sie hat gar keine Schleichpferde, nein, sie hat zu Hause einen eigenen Reitstall und mehrere Pferde. Das war doch einen Besuch wert! Also sind wir an einem Nachmittag zu ihr gefahren und haben alle Pferde im Stall angeschaut und gestreichelt, gefüttert, der Schwester beim Reiten zugesehen und sogar zwei Pferde mit Fohlen im Bauch gesehen. Der perfekte Nachmittag und eine glückliche mini-Schwester.. jaaaaha denkste!
Die mini-Schwester kam mit gesenktem Kopf aus dem Stall und ich dachte, sie fängt jede Sekunde an zu weinen, so furchtbar traurig sah sie aus. Ich fragte nach, was los sei, da guckte sie mich entsetzt an und fragte, wo denn die Einhörner sind. Ehhhhm ja... Hahaha meine Freundin und ich haben uns vor Lachen nicht mehr einbekommen und ein freches 'das ist NICHT witzig' von der mini-Schwester einkassiert.. Ich sag euch, es war wirklich herlich! Die Fantasie der Kinder ♥ 

Naja jedenfalls lagen die Klamotten dann schön auf dem Boden und ich wollte gerade Fotos machen, als die mini-Schwester ihren Kopf auf die Leggings legte und schwärmte, wie schön sie sei und sie bedankte sich und ehm ich.. eh ich erklärte ihr dnan, dass sie ihr zu klein sei und für die Baby-Schwester ist.. Ai ai ai, da ging die Bombe hoch. Sie stampfte über die Klamotten drüber, pfefferte die Legging in die Ecke und schrie, sie mag lila und pink und ihre Schwester nicht und es ist IHRE Leggings.. Herrje, es ist mein Fehler ! Ich hätte es ahnen müssen.. Aber das ist ja kein Weltuntergang! Ich bin dann mal Stoff shoppen und der mini-Schwester auch eine Leggings nähen thihi! 








 Aber ganz egal, was die mini-Schwester sagt, ICH finde, dass die Baby-Schwester ober mega niedlich aussieht! Was meint ihr? ♥ 

Das 'Haarband' ist übrigens einfach eine Jerseynudel, die ich als Schleife um den Kopf gebunden habe :) 

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt, wünsche euch einen tollen Abend und einen tollen Start in die neue Woche! Für mich heißt es, eine Woche endspurt geben! 

Bis bald, 

 

Kommentare:

  1. Ja! Bitte, bitte ein Tutorial zum Rüschenkragen.
    LG vom Bodensee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald ich Zeit finde kommt es!! :)
      Sorry für diese späte Antwort, der Blog leidet aktuell etwas unter akutem Zeitmangel..

      Ganz herzliche Grüße ♥

      Löschen

© Coding by ah-design