Shape Lines für die Baby-Schwester ♥

Guten Abend ihr Lieben! ♥

 

*Wisch* *Wisch*!
Ich hab dann mal den Staub weg gewischt thihi! Wahnsinn, war das eine lange Pause hier, aber sie war nötig! Irgendwie war Uni, Klausuren, Job, Hobby und Blog ein bisschen viel aufeinmal, also musste ich gucken, was gerade wirklich wichtig ist. Das waren die letzten Wochen ganz klar die Klausuren! Aber auch meinen Job darf ich natürlich nicht vernachlässigen, daher hat das Nähen gelitten und auch das Bloggen! Es hat mir soooo gefehlt aber hätte ich die Lernsachen beiseite gelegt um zu nähen oder zu bloggen, dann hätte mich das schlechte Gewissen geplagt, dass ich in der Zeit hätte lernen können und die Klausur besser geworden wäre thihi.
Die erste Klausur lief nämlich trotz vielem Lernen gaaar nicht gut.. die Zweite gestern lief etwas besser, aber gut ist was anderes.. Naja ich bin gespannt, was da raus kommt thihi. Die Klausuren sind nun jedenfalls durch und ich habe ein biiiisschen mehr Luft. Ich muss zwar jetzt umziehen und noch 3 Hausarbeiten schreiben, aber das sind Dinge die ich mir selber einteilen kann und ich freu mich sooo sehr wieder das ein oder andere Teil zu nähen und jaaaahaa ich freu mich auch sehr, euch jetzt endlich wieder einige Sachen zu zeigen, die schon eine ganze Weile fertig sind und es eben einfach noch nicht auf den Blog geschafft haben! 

Nach so einer langen Pause dachte ich, fangen wir mal ganz gemütlich und entspannt wieder an, was haltet ihr davon?! ♥ 

Da hab ich dann direkt das passende Outft hihi! 







 Ist das nicht super cool und lässig? ♥
Also ich find sie soooo niedlich darin thihi! Ich mag solche Overalls so gern und so lange sie diese noch tragen könnte sollte ich echt öfter welche nähen!!
Als der tolle Sweat von Mamasliebchen hier ankam wusste ich irgendwie sofort, was es werden soll! Ein Overall in Kombination mit Rosa und sonst wie immer ganz schlicht gehalten! Jaaa das sollte es werden! Also suchte ich den passenden Schnitt und wurde schnell bei NipNaps fündig! - der Jumpee* ist wirklich genau das, was ich gesucht habe :) 







 Also fix den Schnitt gedruckt und geklebt und dann wollte ich zuschneiden und dann?! Ja dann, dann reicht der Stoff nicht! Waaaaaah neeeein sowas doofes! Ich hatte für die Baby-Schwester gesagt, dass ich nur 0,5m brauche zum Probenähen da sie ja noch so klein ist, aber das war bevor ich wusste was ich nähen will und menno! Ich war echt frustriert thihi. Ich wusste ganz genau, dass wenn ich jetzt einen anderen Schnitt nähe ich niemals so zufrieden sein werde, weil ich was anderes haben wollte haha.. ich wette der ein oder andere versteht, was ich meine ooooder?!
Naja also musste ich mir was überlegen! Daher hab ich das Ebook einfach ein bisschen zerschnibbelt und es oben geteilt. Nahtzugabe gegeben, eine tolle Spitze eingenäht und es sieht aus wie gewollt! Finde ich ziemlich cool hihi ♥ 

Eine Schleife durfte natürlich weder vorne, noch hinten auf der Kapuze fehlen! 




 Damit der Rücken nicht so langweilig ist gab es dann wieder ein Appli - ein niedliche Eichhörnchen ♥ Neee, das hab ich diesmal nicht selber gemalt. das hatte ich zu Weihnachten auf einer Postkarte und ich war sooo verliebt, das musste ich einfach nachmachen hihi! Zuckersüß oder?! Damit es nicht so in der Luft schwebt gab es dann nicht wie auf der Karte einen Weihnachtskranz, sonden nur eine Blätter und Blumenranke ♥ Ich mag es sehr und es passt wunderbar zur aktuellen Jahreszeit!
Als ich heut in meiner neuen Wohnung war um zu Putzen da huschte auf dem Baum vor meinem Fenster ein Eichhörnchen lang hihi! 



 Der Reißverschluss geht im Ebook übrigens nicht bis nach ganz unten zum Schritt, das hab ich einfach gemacht, weil ich es schöner finde :) Einfach das Vorderteil dafür geteilt! Und weil ich den Reißverschluss nicht einfach so einnähen mochte, weil es ja immer alles sauber und ordentlich aussehen soll, aber ich den Beleg, der im Ebook dabei ist für meine Variante nicht so passend fand, hab ich mir innen selber einen Beleg gebastelt, der den RV bedeckt und oben bis zur vorderen Ärmelnaht geht. So sieht alles schön ordentlich aus und der RV kann nicht kratzen ♥ 



 Dazu gab es dann noch ein passendes Tuch aus tollem Musselin, den eine Bekannte eingefärbt hat :) Ich liebe den Stoff ja soooo sehr und gaaaaaaaanz ganz bald, da bekommt ihr den Stoff in ganz vielen tollen Farben bei meine Papa! Ich berichte ncoh mehr dazu, wenn es so weit ist! Aber ich weiß, dass unter euch auch viele den Stoff lieben, daher freu ich mich sehr,dass es geklappt hat! Aber bald mehr dazu! 


Nun habt erstmal einen ganz tollen Abend!
Ich bin gespannt, wie euch unser Outfit gefällt und sage tschüß, bis hoffentlich ganz ganz bald! 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Coding by ah-design