Lieblingsstoff und eine neue Bluse für die mini-Schwester ♥



Guten Aaaabend! ♥






Irgendwie fällt mir gerade auf, dass es seit Tagen nur die mini-Schwester sieht hihi. Der Baby-Schwester geht es gut und sie bekommt auch Klamotten, aaaber irgendwie kriegt die mini-Schwester mehr.. naja, bald zeige ich euch auch die Baby-Maus wieder, aber nun erstmal einen meiner absoluten Lieblingsstoffe und unsere neue Lieblingsbluse nach dem Schnitt 'Lillian von Mariele-bezauberndes für deine Liebsten und Dich .

♥ 






 Ist der Stoff nicht ein TRAUM?! Ich lieeeeeeeeeebe ihn und wäre gerne selber nochmal klein und würde ihn gern tragen hihi. Schöne dezente Farben - braun, beige rosa... ein wunderschönes Muster und jaaa, er ist einfach perfekt! 

Ich hatte ihn schon im Sommer bei Kathi Kunterbunt geshoppt und weil die ganze Serie dazu so unfassbar schön ist, ich sie aber hier in Deutschland nirgendwo gefunden habe, hab ich sie im Ausland bestellt.. Der Versand war fast teurer als die Stoffe selbst haha, aber das hab ich im Stoffkaufrausch irgendwie nicht so wahr genommen. Aber naja, ist eben so. Dafür habe ich hier nun ganz viele tolle Stoffe im Schrank liegen! ♥ 

Dort lagen sie dann aber auch eine ganze Weile, weil ich ja leider kaum dazu komme einfach so Stoffe zu vernähen.. einfach nähen, wozu ich Lust habe.. Hier liegt eigentlich immer ein Schnitt, der getestet werden will, oder ein toller Stoff, der vernäht werden will.. 

Das soll keine Beschwerde sein! Ich liebe das Probenähen und habe es selber in der Hand, ob ich teilnehme oder nicht! Es macht mir ganz viel Spaß, aber manchmal denke ich halt einfach 'ach menno jetzt einfach irgendwas nähen wäre auch cool'.. 

Als die liebe Marie von  Mariele - Bezauberndes für Deine Liebsten und Dich​ mich dann angeschrieben und gefragt hat, ob ich nochmal ein Beispiel nach ihrer tollen Bluse nähen möchte, da kamen mir direkt wieder diese tollen Stoffe in den Sinn und ich habe natürlich JA gesagt! Ist es doch die perfekte Möglichkeit, den wunderschönen Stoff zu vernähen ♥ 





 Ich habe die Variante mit unterer Teilung genommen und noch rosa Cord und tolle Spitze von Namijda angenäht ♥ Ist doch ein Muss hihi!
Oben habe ich dann die Arme weggelassen und Flügel angenäht, wie es in der Erweiterung gibt! Ich mag ja den Lagenlook aktuell total gern und daher gab es dann ein Shirt für unten drunter und passende Stulpen dazu! Beides ist nach Schnitten von Rosarosa genäht :) 








 Im Ebook wird die Bluse übrigens mit Reißverschluss genäht, aber wie das immer so ist, hatte ich sooo viele da, aber nicht DEN richtigen in DER richtigen Farbe und DER richtigen Farbe. Ja ne war klar oder?! Ist ja immer so haha! Bei mir zumindest.. 

Also hab ich mir fix eine Knopfleiste dran gebastelt und auch so geht es wunderbar!


Naja und weil ich Doofie der Bluse noch Naht und Saumzugabe gegeben habe, obwohl beides eigentlich schon im Ebook enthalten ist, ist sie noch etwas groß.. aber das macht gar nichts, denn wenn sie aus dem tollen Stoff so schnell rauswachsen würde, dann würde ich glaube ich weinen hihi! Also perfekt so, wie es ist :) 




 Ich bin nun also ganz gespannt, was ihr zu meiner neuen Lieblingsbluse sagt! ♥ 

Habt noch einen schönen Abend!
Ich sage tschüß, bis hoffentlich morgen! 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Coding by ah-design