Blumen und ein Latzkleid für die Baby-Schwester ♥









Halli Hallo ihr Lieben! ♥

 






Da die Baby-Schwester und ich heut Bilder gemacht haben dachte ich, dass ich sie euch doch auch direkt heut zeige! Das Kleid wartet nämlich schon super super lange.. aber nicht darauf, fotografiert zu werden! Nein, es wartete eine Ewigkeit darauf, genäht zu werden hihi. 






 Als der tolle Blumenjersey von Namijda hier ankam wusste ich nämlich sofort, was ich daraus nähen möchte! Ein Shirt mit einem Kleid in uni dazu und dann ein paar Blumen aus Filz drauf,denn ich hatte noch einiges von meinern Filzrosen über! Hachja, das war in meiner Vorstellung schon fertig haha, aber dann kommt ja doch meist alles anders.. 

Zugeschnitten hatte ich direkt als der Stoff hier angekommen ist. Ein Raglanshirt und eine Mütze aus den tollen Blumen und ein Latzrock dazu :) 

Doch dann kam die Uni dazwischen und ganz viele Texte, Hausaufgaben, Referate, Kopfschmerzen, Krankheit und und und.. ja so lag das ganze hier Woooochen rum und wartete, dass ich endlich Zeit finde. Als es dann letzte Woche endlich so weit war musste ich enttäuschend feststellen, dass ich das Shirt noch in 68 zugeschnitten hatte. Wieso auch immer, es war natürlich viel zu klein mittlerweile.. Der Latzrock war schlauerweise schon eine 74, aber beim Shirt war ich damals wohl in Gedanken. Naja, passt nicht muss eben was neues her. Daher gab es dann ein Uni Raglanshirt nach Klimperklein. Für ein neues Shirt reichten die tollen Blumen leider nicht mehr :( Daher gab es aus dem schönen Jersey dann noch ein passendes Tuch zur Mütze! ♥ 









 Ja das passiert mir nie wieder haha. Wenn ich schon weiß, dass ich wenig Zeit habe sollte ich nicht was für ein Baby, das viel zu schnell wächst zuschneiden thihi. Wieder was dazu gelernt :)
Außerdem mag ich es so auch sehr sehr gern und man kann das Shirt wieder wunderbar zu allem möglichen kombinieren. Genau so mag ich es ja am liebsten! ♥ 






 Mütze und Tuch sind übrigens beide nach dem tollen Schnitt, den ihr bald bei Schaumzucker bekommt ♥ 

Und der Latzrock ist nach dem Schnitt aus dem zweiten Buch von Klimperklein, allerdings etwas abgeändert :) Ich habe mir Taschen dazu gebastelt (ja, bei Babys sind die furchtbar wichtig hahaha) und die Unterteilungen einfach alle weg gelassen, die Träger oben verlängert, spitz zulaufen lassen und das ganze mit Jersey eingefasst. Es ist noch nicht perfekt, beim nächsten Mal würde ich noch ein paar Dinge anders machen, aber er gefällt! Der nächste Latzrock wird eh auf sich warten lassen, denn in den Wochen, wo er hier zugeschnitten lag, hat die Baby-Schwester angefangen zu krabbeln und nun ist er natürlich super unpraktisch.. aber najaaaa :) Süß sieht sie trotzdem aus hihi! 




 Ich bin gespannt, was ihr zum neuen Outfit der Baby-Schwester sagt! Ist ja eher eine Notlösung, die wir aber sehr gern mögen und die heut Abend direkt zu Freunden ausgeführt wird ♥ 

Ich mus nun noch ein bisschen was am Referat tun und hoffe, dass ich mich morgen nochmal bei euch melden kann! 

Bis dann, 

 

Kommentare:

  1. DIE FILZBLUMEN!!! ~(>W<)~ *quietsch* OMG da hast du echt sowas supergeniales erfunden!!! (*A*) <3 <3 *total verliebt* Hast du die auch wieder zusammengeklebt? Übersteht das die Waschmaschine denn gut? =)
    Das Latzkleidchen finde ich soooo süüüüß!! *o* Die Farben passen auch total gut zusammen! Schwarz und dann in weiß eingefasst, total schöön >w< <3 Awww und dass du das Shirt schon zugeschnitten hattest und es jetzt zu klein ist ist ja echt schaaadee =DD Vll kannst du es trotzdem fertig nähen und verschenken oder verkaufen? Wäre ja sonst voll schade um den schönen Stoff!! ^___^

    Und du wolltest doch die Appli sehen, die ich gemacht hab nachdem du mich mit deinem Cupcake so inspiriert hattest :D <3
    Hier ist es
    https://postimg.org/image/e3vhoqh7r/
    https://postimg.org/image/ssgrwxr9l/
    https://postimg.org/image/rcm47dfc9/
    https://postimg.org/image/osa9k6z31/
    (Ihr Outfit ist komplett selbstgenäht ;) )

    Ich freue mich auf weitere Zuckerwatte von dir! =D
    Ganz liebe Grüße,
    Janina Tuba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach du Liebe!!! Ich hab die Blumen nicht zusammen geklebt, sondern genäht thihi das hält wunderbar! Aber das Kleid kam bisher nur einmal in die Wäsche.. wir haben sooo viele Sachen und ja die eine Wäsche haben sie gut überstanden hihi!

      Leider kann ich die Bilder gar nicht sehen? :(

      Liebste Grüße ♥

      Löschen

© Coding by ah-design