Rosen für die mini-Schwester ♥




Guuten Abend meine Lieben! ♥

 

 





Wisch wisch wisch hihi! Ich wisch hier mal den Staub weg! Seid ihr noch alle da? Das war nun aber eine lange Pause! Vieeeeeel zu lang schon wieder, aber letzte Woche kam ich gar nicht dazu etwas zu posten, denn ich war damit beschäftigt eure lieben Nachrichten und Kommentare zu meinem Post zum Geburtstagsoutfit der mini-Schwester zu beantworten. Ihr habt mich wirklich absolut sprachlos gemacht! So unsagbar viele liebe Kommentare und Nachrichten und wow! Ich war einfach nur platt, super super dankbar und habe mich auch ganz doll gefreut, dass so viele an die mini-Schwester gedacht haben.. 

Ich kann einfach nur ein ganz fettes und lieben DANKE hier lassen! Ihr seid wirklich die Besten! ♥♥

Nun hatte ich mir heut aber fest vorgenommen euch endlich mal wieder etwas zu zeigen, aber ich wusste irgendwie nicht was.. ich habe schon wieder abgezählt hihi und dann bin ich heut Abend kurz zur mini-Schwester gefahren und dann hatte sie dieses Outfit an und ich habe gedacht oooohja, das hab ich noch gar nicht gezeigt! Das ist super, das muss ich euch zeigen! :) 

Liegt auch schon wieder ein paar Wochen zurück, seht ihr ja an den Bildern, aber eeegal hihi ich zeig es einfach jetzt! 





Vor einigen Wochen schon durfte ich die wunderschönen Vintage Roses vom Stoffonkel in beiden tollen Farben vernähen und ich sage euch die Stoffe sind einfach ein Traum für Klein und Groß! Die super duper Bioqualität muss ich ja gar nicht mehr erwähnen, die ist ja immer gleich, aber das Muster ist einfach so schön schlicht und dezent und sieht super an Groß und Klein aus! ♥ Da ich ja nicht für mich nähe wurde natürlich etwas für Klein draus hihi! 






 Ich habe die ganze Zeit hin und her überlegt, da ich sofort wieder ein ganz tolles Kleid für Mädels vor Augen hatte, mit Rüschen und und und... ABER! Davon haben wir sooo viele im Schrank und ab und an brauchen wir was anderes, bzw ich hihi und da durfte es dann etwas 'cooler' sein! 

Es gab ein Shirt nach dem Schnitt 'Yara' von Petit et Jolie aus den tollen Rosen in türkis und dazu gab es eine Luckees von Nipnaps aus tollem eeeeh ööhm.. ich weiß es nicht hihi.. irgendwo hatte ich diesen etwas festeren schwarzen Stoff mal geshoppt und der Baby-Schwester einen Latzrock draus genäht, aber ich kann euch leider nicht sagen wo und was es für ein Material ist.. Jedenfalls etwas dicker, aber nicht kratzig und nicht dehnbar und ich finde ihn super klasse! :) 

Da die Luckees ja eigentlich für dehnbare Stoffe ausgelegt ist, habe ich sie unten am Bein einfach ein bisschen breiter zugeschnitten, aber ansonsten hab ich nichts verändert und sie sitzt klasse! 




 Auf dem Shirt wollte ich eigentlich Rosen applizieren und nähmalen.. ehm ja haha. EIGENTLICH! Das Ergebnis war so furchtbar schlecht und hässlich, das konnte ich niemals so lassen thihi. Rosen zu applizieren ist absolut nicht meine Stärke! Ein schlichtes Shirt wäre aber nicht missichen... das gibt es hier nicht! Also musste ich mir was anderes einfallen lassen und als ich maulig auf meinem Bett saß viel mir meine Filzblume an einer Filzgirlande auf. YES! Das ist es! Filzrosen! Pah, genial :) Bestellt, gebastelt, festgenäht und verliebt hihi! 

Blätter habe ich dann auch noch dran genäht :) Die Filzrosen sind übrigens super einfach! Ich habe mir einfach eine Blume auf die Filzplatten gemalt und sie dann wie eine Spirale eingeschnitten, dann von der Mitte aus aufgerollt und am Ende mit Textilkleber fixiert. Dann habe ich sie mit der Hand festgenäht.. ach ne, vorher die Blätter! Aber wirklich super einfach und ich finde es sieht total cool aus! 

Und sie sind nach dem Waschen auch noch schön! Hab es gerade eben wieder gesehen, als die mini-Schwester auf meinem Schoß saß! :) 




 Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und wünsche euch noch einen Schönen Abend! ♥ 

Bis hoffentlich ganz ganz bald! Wollt ihr dann das Outfit aus den Rosen in der anderen Farbe sehen? :) 

Das würde mir die Entscheidung erleichtern hihi!
Bis dahin, 

 

Kommentare:

  1. Liebe Melissa, das ist ganz zauberhaft ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow Melissa auch ein super tolles Outfit...Aber das von heute finde ich ober cool ;-)

    AntwortenLöschen
  3. (*___*) Njaaaah ich hab ja schon auf FB meine Begeisterung kund getan,aber jetzt muss ich nochmal sagen wie toll ich deine Idee mit den Filzrosen finde!! (*A*) Das ist auf jedenfall einen Versuch wert =D Ich find die nämlich einfach Zauberhaft!!!
    Haha und ich weiß genau was du meinst XD Man kann einfach nicht genug Rüschige Kleider nähen XDD Ich hab die letzten Wochen sooo viele Pumphosen nähen müssen (für meinen Sohn, meinen Mann, den Söhnen von einem Freund von meinem Mann und für den Freund von meinem Mann... xD'') dass ich gefeiert hab als die Letzten gestern endlich fertig waren! :DD Und jetzt nähe ich erstmal nur Kleider Kleider Röcke XD Für meine Tochter und mich haha
    Sag mal Melissa, nähst du eigentlich nie etwas für dich? =D Oder bloggst du dann einfach nur nicht darüber?
    Ich habe gestern ein Traumhaftes Freebook für ein Kleid gefunden, das nähe ich jetzt gerade für meine Tochter und ich hab mich so in diesen Schnitt verliebt, mir kommen sooo viele Kleidchen in den Sinn die ich darauß nähen könnte TvT <3 <3 hehe
    Ich wollte es gerne mit dir teilen;
    http://sui-generis-design.blogspot.de/p/freebooks.html
    Vielleicht kennst du es schon, vll auch noch nicht ;)

    Ganz liebe Grüße, mach weiter so!!!!! FlowerKringel =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo du Liebe ♥ Vielen dank für deine lieben Worte und SORRY für meine späte Antwort.. ich sage nur doofe Uni..
      Aber nun hab ihc Zeit :)
      hihi ich kann dich sooo gut verstehen! Jungssachen sind sicher auch cool und Pumphosen haben auch was aber Kleidchen und Röcke eben mehr thihi! Ich hoffe du hattest nun genug Zeit wieder Kleider zu zaubern!

      Und dooooch so ab und an nähe ich was für mcih! Hier mal einen Pulli, dort mal einen Cardigan :) so vereinzelt wandern Teile in meinen Schrank, aber seeeehr selten! Ich mag einfahc keine Fotos von mir haha ich mag mich da nicht so gern sehen, daher gibts nie einen Blogbeitrag darüber!

      Aber trotzdem vielen Dank für den Link!

      Liebste Grüße ♥

      Löschen

© Coding by ah-design