Traumstoffe für meine mini-Schwester! ♥



Halli Hallo ihr Lieben! ♥♥











Wuuuuhu ich bin seit laaaangem mal wieder pünktlich thihi! Ja ich freue mich wirklich darüber, da ich die letzten Wochen ja immer sehr viel zu spät gezeigt habe hihi. Aber nein nein heut nicht! Heut habe ich pünktlich mit der Veröffentlichung der tollen neuen Stoffe von Alles für Selbermacher unser Outfit der mini-Schwester mitgebracht! ♥ 

Und ich kann euch sagen ich bin soooooo sehr verliebt hihi! Der Stoff ist wirklich traumhaft schön. Das tolle Muster, die Farben, so schön dezent, das Reh, Glitzer und hach. Die sind wirklich zu 10000% mein Geschmack! 

Und ehe ihr euch nun fragt wovon ich spreche. Hiervon hihi: 




Hab ich zu viel versprochen? Neeee, oder? Der ist doch wirklich ein Traum! Es gibt einmal diesen tollen Motivstoff mit den Glitzerrehen und dann gibt es passend dazu einen Kombistoff mit den Dreiecken. Sie passen ganz toll zusammen ♥ 

Ich habe eine Issy von Feefee genäht. Die ist schön groß und schlicht hihi da wirkt der tolle Stoff super :) 



 Den oberen Teil habe ich dann aus den passenden Kombi-Dreiecken gemacht ♥ 

Hach wie gern wäre ich klein und würde es selber tragen thihi! Ich bin ganz dolle verliebt, mini stehen diese dezenten Farben ja sehr!

Aber wisst ihr was das gemeine an dem Stoff war? 

Der kam schon am Donnerstag Nachmittag hier an und ich wusste soooofort, als ich ihn in den Händen hielt, was ich nähen möchte. Habe dann spät abends noch zugeschnitten und hätte am aller liebsten sooofort losgenäht hihi. Aber es war zu spät und meine Mama hätte mich rausgeworfen haha. Das wollte ich nicht riskieren!
Und dann? Am Freitag? Ja suuuper, da saß ich von 10-20 Uhr in der Uni bei einem Einführungsblock. Maaaaaanno das gibt es doch nicht! Da bin ich schon mal so schnell und konnte mich so schnell entscheiden was Schnitt und Stoff angeht und dann?!
Die Uni finde ich jetzt schon doof haha! Wenn sie mir immer die Zeit nimmt um so tolle Stoffe zu vernähen finde ich das nicht lustig!
Naja, aber so ist das Leben, oder? :) Ich muss ja irgendwie das Geld verdienene, um Stoffe zu kaufen hihi. Also muss ich auch studieren. Ich werde mich sicher dran gewöhnen :) Und es hat ja doch alles pünktlich geklappt! Das freut mich sehr! ♥ 



Zur Issy sollte es dann eine Leggings geben :) Schön schlicht, damit sie nicht vom tollen Stoff ablenkt, aber nicht uni und langweilig hihi.. ich habe also hin und her überlegt und mich dann an eine tolle Jacke von Lesuku erinnert, wo sie für ihren Sohn die Ärmel so geteilt hat. Also hab ich gedacht übernehm ich das doch einfach mal für eine Leggings. So hat man einen Hingucker und mal etwas anderes :) 

Und ich bin soooooo begeistert! Es werden auf jeden Fall noch viele weitere solcher Leggings folgen! 

Wie ich das gemacht habe?
Ich habe den Schnitt von der Leggings am Knie geteilt. Oben ein großes, unten ein großes und in der Mitte in 4 schmale Streifen. Diese muss man dann jeweils MIT Nahtzugabe aus dem Stoff ausschneiden, alles zusammen nähen und absteppen :) GAAAANZ wichtig ist, dass der Stich elastisch ist! Ich habe es hier mit meiner Cover Maschine gemacht, ansonsten geht aber auch jeder andere elastische Stich! Aber wenn es nicht elastisch ist dann reißt es euch und das wäre schade! ♥ 

Und dann wird die Leggings wie immer zusammen genäht. Also wirklich suuuuper einfach, aber ein echter Hingucker, wie ich finde :) 

Ihr fragt euch sicher, ob das bequem ist? Ob die mini-Schwester sich frei bewegen kann?
JA! 






Die mini-Schwester hatte sie heut den ganzen Tag an und konnte toben, spielen, klettern und und und :) Eingeschränkt ist sie dabei kein Stück! Das ist mir ja immer wichtig ♥ Sie soll sich ja auch wohlfühlen in dem, was sie trägt! 






Aber als die mini-Schwester gesehen hat, dass es glitzert war sie eh schon schwer begeistert hihi! :) 

Ihr seht ja, es sind wieder drinnen Bilder! Ich hasse das sehr, draußen sind sie irgendwie schöner und natürlicher, aber die mini-Schwester sagte beim letzten Mal, als wir draußen Bilder gemacht haben, dass ihr kalt sei und da hatte ich sooo ein schlechtes Gewissen! Ne ne das geht nicht das Kind soll nicht wegen meinen Fotos frieren! ♥ Also wieder drinne bis der Frühling im nächsten Jahr wieder kommt hihi :) 

Und obwohl ich so große Angst hatte, weil es so schwer ist mini auf einem Platz zu halten, bin ich schwer begeistert hihi! Es ist soooo viel einfacher als draußen. Ich sage ihr einfach, dass sie bitte einmal kurz stehen bleibt, sich einmal umdrehen mag und dann sind wir fertig und sie kann spielen. Ohne jegliches gemotze macht sie das und ich darf knipsen. Hach, ich hab eben die beste Schwester hihi! ♥ 



Und nun hab ich wieder sooooo viel geschrieben und lass euch in Ruhe hihi! Aber ich merke, dass ich weniger Zeit habe und dann hab ich euch dann immer mehr zu erzählen haha.. Einfach überlesen, wenn ihr keine Lust habt! ♥


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Bis hoffentlich ganz bald, 


 


Kommentare:

  1. So eine schönes Kleid von feefee...Ich hoffe Melanie mag mich jetzt noch 😉 der Stoff lockt mich ja auch aber ich muss erstmal vernähen. Das verstehe ich mit der Uni 😂 aber es lohnt sich für alles was später kommt ...Das Kleid würde ich so auch sofort nehmen 😍

    AntwortenLöschen
  2. So eine schönes Kleid von feefee...Ich hoffe Melanie mag mich jetzt noch 😉 der Stoff lockt mich ja auch aber ich muss erstmal vernähen. Das verstehe ich mit der Uni 😂 aber es lohnt sich für alles was später kommt ...Das Kleid würde ich so auch sofort nehmen 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh warum sollte sie dich denn nicht mehr mögen?! Ich danke dir meine Liebe ♥

      Löschen
  3. Wunderschön, wie immer. Die Leggings finde ich richtig genial und werde ich mir definitiv merken. Wenn meine Maus etwas gewachsen ist, und ihre Beine nicht so klein und speckig sind, muss ich es dann unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOOOH ich freue mich sehr, dass es dir gefällt! DANKE ♥

      Löschen
  4. Die Leggins passen perfekt dazu. Was für eine Farbe ist es? Kleid ist absoluter Hingucker! 💓💓💓

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank und ENTSCHULDIGUNG für meine späte Antwort! Irgendwie war immer etwas mit der Uni... das ist ein helles Beige :)

      LG ♥

      Löschen

© Coding by ah-design