Tulpen für die Baby-Schwester ♥


Guten Abend ihr Lieben! ♥







Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft euch einen Beitrag zu schreiben und heute war was anderes geplant.. Daher hole ich den Beitrag von gestern einfach morgen nach thihi! Und heut dann wie geplannt der Sonntagspost ♥ 

Bei Alles für Selbermacher gibt es wieder ganz ganz ganz gaaanz tolle neue Stoffe heut Abend! Sie sind einfach sooo wunderschön und rufen mit ihren frischen und fröhlichen Farben den Sommer nochmal zurück! Und falls das nicht funktioniert machen sie einfach einen wunderbar bunten Herbst! Das geht natürlich auch! ♥ 

Ich durfte die Stoffe wieder vorab vernähen und habe sie mir diesmal sogar höchst persönlich in Hamburg abgeholt hihi. Ich war mit einer lieben Freundin zu besuch dort und dann haben wir sie gleich alle mitbekommen. Hach das war soooo schön und dann mussten die tollen Stoffe natürlich direkt angeschnitten werden!
Von den Tulpen gibt es 3 Farben. Zwei hat die Baby-Schwester bekommen und eine die mini-Schwester. Zeige ich euch alles nach und nach, aber den Anfang macht das Outfit für die Baby-Schwester, was mein persönlicher Favorit ist hihi! Ich bin gespannt, was ihr am liebsten mögt!




 Sind das nicht tolle Farben?! Eigentlich seh ich ja nicht auf bunt und knallig, aber der Stoff ist ja gar nicht bunt hihi. Er ist nur knallig, aber mit seinem Muster dennoch schön dezent. Ganz genau so, wie ich es mag! Und weil den beiden kleinsten gelb ja so gut steht habe ich das natürlich direkt wieder aufgegriffen! ♥ 





 Und da ich ja schon mit der Herbstproduktion begonnen habe, weil die Kleinen wirklich genug Sommersachen im Schrank haben für eventuelle warme Tage, gab es ein Langarm Pulli mit Kapuze. Da die Baby-Schwester nun in die Krippe geht und ich es den Erziehern ja so einfach wie möglich machen möchte soll nun möglichst alles zum Knöpfen sein. Damit es einfach anzuziehen ist und sie sich nicht mit engen Sachen abquälen müssen! 

Als ich dann für die mini-Schwester das Kleid 'Stockholm' von Pech&Schwefel gekauft habe war ich sooo begeistert von dem Reißverschluss, dass ich es auch für die Baby-Schwester haben wollte!
Ich habe also das gesamte Netz abgesucht aber nichts vergleichbares gefunden. Manno manno manno hihi. Der Schnitt von Pech&Schwefel beginnt nämlich erst bei 92... 

Also hab ich kurz gemault, dass es sowas tolles nicht für die Kleinsten gibt und habe dann einfach selber Hand angelegt und den Schnitt auf 68 verkleinert.... also ich bin ganz zufrieden und finde es ist mir gut gelungen hihi. Ich ärger mich, dass ich nicht direkt auf 74 verkleinert habe, sodass wir länger was davon haben aber eeegal! Dann gibt es noch einen neuen :)

Wie ich das gemacht habe? Eigentlich ganz einfach, ich habe beim Ausdrucken verkleinert und im vergleich immer einen gut sitzenden Schnitt aufgelegt :) Es kam bei den Armen nicht ganz hin von der Länge, das habe ich dann einfach gekürzt aber es sitzt wirklich hervorragend! 


 Einen schlichten gelben Pulli gibt es hier nicht! Und die Tulpen vom Stoff hatte ich schon für ein anderes Beispiel appliziert. Also habe ich mich wieder an eine neue Appli gemacht und ein Blumenmädchen gemalt, dass Tulpen gießt. Das hat wieder unendlich viel Zeit und Arbeit gekostet, aber ich finde die kleine Dame so niedlich! Und sie passt einfach wunderbar dazu, oder? ♥ 



Eine passende Mütze durfte natürlich nicht fehlen. Spitze sowieso nicht und eine Schleife auch nicht hihi! Und ja auch die Tasche musste rauf, auch wenn sie überhaupt nie genutzt werden wird. Mir egal es sieht einfach gut aus hahaha. 


Nun bin ich wie immer ganz gespannt, was ihr dazu sagt :) Ich habe noch 2 Kundenaufträge, die gaaanz dringend fertig werden müssen. Da setze ich mich nun mal ran!
Habt noch einen tollen Abend und ich sage tschüß, bis morgen! 


 

Kommentare:

  1. Liebe Melissa,das sieht wieder so toll aus und nächste Woche soll es bei uns wieder sommerlich werden. Ich hoffe ich habe mal soviel Geduld wie du beim nähmalen. Ich bin immer ganz gespannt welche Schnittmuster du nimmst und lass mich von dir inspirieren ❤

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melissa,das sieht wieder so toll aus und nächste Woche soll es bei uns wieder sommerlich werden. Ich hoffe ich habe mal soviel Geduld wie du beim nähmalen. Ich bin immer ganz gespannt welche Schnittmuster du nimmst und lass mich von dir inspirieren ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen, vielen lieben Dank! Das freut mich sehr ♥

      Löschen
  3. Hallo Melissa, das Set ist wieder wunderschön geworden, die leuchtenden Farben finde ich prima.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Katrin! :) Das freut mich sehr :)

      Löschen

© Coding by ah-design