Eine Regenjacke für die mini-Schwester ♥


Guten Abend meine Lieben ♥









Heut war das Wetter irgendwie nicht so durchschaubar und es sah immer so aus, als wenn es jede Sekunde anfangen würde zu regnen.. Gott sei Dank sind wir zwar bis jetzt verschont geblieben, aber die mini-Schwester wollte vorsichtshalber doch lieber ihre Regenjacke anziehen :)

Wie gut, dass ich ihr letztens eine genäht habe thihi! 

Ich bin nun wieder ganz gemein und zeige euch einen ganz tollen Stoff, den ihr leider nicht mehr bestellen könnt, weil er sooo schnell ausverkauft war :( Tut mir sooo leid, aber das Kleid aus den tollen Stoffen von Tidöblomma hatte ich euch ja pünktlich gezeigt! ♥ 

Diesmal habe ich den tollen blauen Stoff - Bofink zu einer Leggings vernäht und dazu eine Regenjacke. Eigentlich stehe ich aktuell ja eher auf dezente und gedeckte Farben. Kunterbunt und knallige Farben gehören da aktuell nicht so zu, aber diese Stoffe sind einfach der Hammer! Und gelb kann die mini-Schwester ja eh so gut tragen und ich liebe gelbe Regenjacken und gelb in Kombi mit dunklem blau und hach, ich schreib nicht mehr viel haha. Schaut einfach selbst ♥ : 




Ich wollte der mini-Schwester schon super lange eine Regenjacke nähen, aber ich habe mich einfach nie ran getraut. Nicht dehnbare Stoffe sind mir ja noch immer nicht ganz geheuer und weder beschichtete Baumwolle, noch wachstuch sind dehnbar. Ich hatte tatsächlich schon 3 mal extra für eine Regenjacke Stoffe gekauft, es aber dann immer wieder hinaus gezögert, sodass mir die Stoffe einfach nicht mehr gefielen oder sie Platz weggenommen haben. So hab ich sie jedes Mal wieder weiterverkauft thihi!





Und diesmal war es sogar gar nicht eingeplant haha. Der tolle Stoff war nämlich schon für die Baby-Schwester verplant und vernäht, aber als ich vor Ort im Stoffladen war, habe ich diesen tollen gelben Regenjacken-Stoff gesehen. Wah hat der mich begeistert da mini gelb ja so gut steht. Ich habe also einfach einen Meter mitgenommen und zu hause sofort meine dunkel blauen Ringel vom Stoffonkel rausgeholt! Passt perfekt, gefällt mir - wurde direkt zu einer Jacke nach dem Schnitt 'Goldlöckchen' von Rosarosa vernäht- Und dann fiel mir auf, dass der tolle Stoffe von Tidöblomme einfach farblich perfekt dazu passt und da die Baby-Schwester ja nur so wenig Stoff verbraucht reichte der Rest auch noch super für eine Leggings für die mini-Schwester ♥




Hach es ist zwar total knallig, aber ich finde die mini-Schwester sieht sehr niedlich darin aus und die Regenjacke würde ich ihr glatt mopsen, aaaber mir steht ja kein gelb haha. 



Und weil es ohne Nähmalen ja nun nicht mehr geht habe ich zwei der tollen Blumen vom Stoff aufgegriffen und hinten genähmalt. Direkt auf dem gelben gefiel es mir nicht so gut, daher hab ich neu zugeschnitten und es erst auf rosa Jersey genähmalt. So gefällt es mir super ♥



Ohne Schleifen geht natürlich auch nix! Und Rüsche habe ich auch eingenäht. Ist ja auch schon ein Muss haha! 



Ich bin nun also wirklich soooo gespannt, was ihr dazu sagt und wie es euch gefällt! 

Und das Outfit der Baby-Schwester schulde ich euch auch noch. Hol ich ebenfalls die nächsten Tage nach.. ♥ 

Habt noch einen schönen Abend!

Bis bald, 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Coding by ah-design