Ein neuer Bademantel für die mini-Schwester ♥




Guten Abend ♥



Gestern genäht, heut fotografiert und schon super gern getragen und dann auch noch direkt gepostet. Ich glaube das gab es schon lange nicht mehr hihi. Aber ich mag euch unbedingt noch unseren neuen Bademantel zeigen, bevor der Sommer bald wieder vorbei ist. Man weiß es hier ja nie so genau.. 

Aber heut war es zwar noch sehr warm hier, aber nicht mehr so sonnig und wenn wir aus unserem Pool kamen, dann hat die mini-Schwester immer gesagt ihr ist kalt. Wie gut, dass ich gestern Abend genau dafür einen neuen Bademantel genäht habe! Zum einkuscheln und einmummeln nach dem Baden!





 Schon vor einigen Wochen hatte ich die tollen Herwolken bei der Fuchsfamilie gekauft und im Paket lagen noch ein paar weiter schöne Stoffe. Einen habe ich euch schon gezeigt und diese Meerjungfrauen waren auch dabei :) 

Sie lagen lange hier und warteten auf ihre Bestimmung, aber mir fiel so spontan nichts passendes ein.. 




Bis ich vor einigen Tagen mal all die alten Bilder vom letzten Jahr durchgesehen habe, und dabei unseren Bademantel gefunden habe, den ich ihr genäht hatte. Der war nun leider schon zu klein und sie trägt schon lange einen von ihrem kleinen Freund auf, da war es doch wirklich dringend an der Zeit, dass sie wieder einen eigenen neuen bekommt. Und was passt da besser als die Meerjungfrauen?! ♥ 





Genäht hab ich den gleichen Schnitt wie letztes Jahr - die Jacke 'Goldlöckchen' von Rosarosa. Ein paar Zentimeter verlängert und zwei Bänder zum Binden rein - FERTIG! :) 

Wollt ihr auch einen nähen? Die Anleitung, wie ihr aus der Jacke einen Bademantel macht, gibt es als Freebook bei Rosarosa. Also einfach mal vorbei schauen! ♥ 



Die mini-Schwester liebt ihn jedenfalls sehr und ich hoffe, dass der auch nächstes Jahr noch passt.. Aber ich zweifel thaha! 

Ich bin gespannt, was ihr sagt :) 

Habt noch einen schönen Abend und bis bald, 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Coding by ah-design