Aus Kuschelanzug wir Mädchenkleid♥

Halli Hallo!

Heut hab ich euch die Baby-Schwester in ihrem neuen Kleid mitgebracht und dazu eine kleine Anleitung, wie ihr dieses Kleid zaubern könnt ♥



 Ich durfte wieder die super tollen Blockstreifen von der Astrokatze vernähen. Ich habe ja bereits die roten vernäht, dessen Rest ich auch hier kombiniert habe, und auch die gelben habe ich bereits zu einem Sommerkleid vernäht ♥ Ihr erinnert euch nicht mehr? Oder seit neu hier? Dann zeig ich euch nochmal zwei Bilder ♥


 Bereits in die beiden Farben war ich total verliebt und daher hab ich mich sooo gefreut, als ich die neuen Farben gesehen habe und beide vernähen durfte! Bei den grünen wusste ich sofort, was sie werden sollen, bei den blauen musste ich etwas länger überlegen. Durch Zufall habe ich den schönen Blumenstoff geschenkt bekommen und er passte einfach wunderbar dazu! Also sollte es kein Strampler werden, sondern ein Kleid ♥ 



 Das Kleid sollte aber unbedingt eine Kapuze haben, die mag ich ja total gerne und weil mir so spontan kein Schnitt für ein Kleid mit Kapuze für Babys eingefallen ist, habe ich einfach selber ein bisschen gebastelt hihi :) 



 Ich habe mir den Kuschelanzug von Klimperklein genommen, weil ich wusste,dass er bei uns obenrum super passt ( ich habe ihn kurz vorher genäht und nun fällt mir auf, dass ich euch noch immer die Bilder schulde thihi. Hole ich ganz bald nach!) und habe ihn über den Beinen abgeschnitten. Bzw habe ich bei der Baby-Schwester gemessen, wo der Rock beginnen soll und es ausgehend von der Schulter dnan dort abgeschnitten. Das Oberteil habe ich dann nach Anleitung vom Kuschelanzug zusammen genäht und unten die Rüsche, die ich auch die Breite des Oberteils gerafft hatte, angenäht. Super duper einfach und ich finde es sieht sooo toll aus! ♥


 Und ein bisschen gecovert wurde auch, denn noch sind wir nicht die besten Freunde und ich brauche noch viel Übung :) Aber aufgeben gibts nicht! Ich probiere immer weiter und bei dem Kleidchen hat es durch zufall richtig gut geklappt! Man war ich glücklich thihi.



Damit sie unter dem Kleidchen nicht nackig ist, gab es eine super niedliche Windelbuxe. Hach ich finde die Hosen sooo knuffig, aber als ich damals angefangen habe für die mini-Schwester zu nähen war sie schon knapp 1 Jahr alt und ich fand schon aus dem Alter raus. Wie gut, dass es nun die Baby-Schwester gibt hihi ♥




 Ein bisschen Spitze, eine Schleife und passende Knöpfe mussten natürlich auch sein und hach ich finde die Baby-Schwester sieht sooo niedlich aus! 

Die Blockstreifen sind wirklich total klasse und sooo schön zu kombinieren. Ob für Groß oder Klein, Mädchen oder Junge, alles ist möglich und es sind wirklich viele tolle Beispiele entstanden :)
Mein Beispiel aus den grünen Streifen zeige ich euch auch ganz bald!

Jetzt werde ich erstmal wieder schnell nach draußen huschen, denn mein Stiefpapa feiert seinen Geburtstag und wir haben noch Besuch :) Das Kleid wollte ich euch aber schnell zeigen ♥

 Bis ganz bald meine Lieben!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Coding by ah-design