ein neuer Lieblingsmantel ♥


Hallo ihr Lieben!



Oooooh ich schon wieder thihi. Aber ich muss euch unbedingt etwas zeigen! Ich bin ja sooooo verliebt in den neuen Lieblingsmantel nach dem Schnitt von Mamasliebchen für meine mini-Schwester! ♥



 AAH ist sie nicht niedlich darin thihi? ♥ 



 Ihr merkt, ich bin ganz begeistert vom neuen Mantel. Das liegt wahrscheinlich aber auch einfach am wunderschönen Stoff, den ich vernähen durfte! Den tollen Classic Sweat bekommt ihr bei Soffie Tulembula und ich durfte ihn vor einigen Wochen schon in blau vernähen und fand ihn schon großartig! Als ich dann ganz lieb gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte die neue Farbe zu vernähen, hab ich mich so unglaublich gefreut! Der Stoff ist einfach traumhaft schön! So schön schlicht und doch so besonders und vorallem super zu vernähen für Klein und Groß! 



 So ein tolles Muster! Beim letzten Mal habe ich ein Kleid draus genäht, was zum Glück noch immer passt und auch gerne noch getragen wird und ich war dieses Mal zwischen Mantel und Kleid hin und her gerissen, aber die mini-Schwester hat ja nun schon etliche Kleider und einen Übergangsmantel brauchten wir eh, da war die Entscheidung dann schnell getroffen :) 





 Ich mag es ja gerne, wenn Jacken schön schlicht sind uns so zu möglichst vielen Sachen in ihrem Schrank passen und das Muster ist so schön dezent, das war einfach perfekt ! Und weil es ja ohne nähmalen und applizieren nicht mehr geht, habe ich mich hinten ein bisschen ausgetobt thihi. 




 Mal wieder ganz typisch Mädchen thihi. Ein kleines Mädchen mit Kleid und eine Wimpelkette und Schmetterlinge und Blumen und hach ♥ Hat zwar ein paar Stunden gedauert, aber ich bin vollkommen zufrieden damit und das kommt wirklich nicht oft vor! 


 Passend dazu gab es noch ein Stirnband mit Schleife in der Hoffnung, dass wir die dicke Mütze bald im Schrank verstauen können :) Wobei es ganz schön kniffelig war die mini-Schwester davon zu überzeugen das Stirnband aufzusetzen, denn sie verlässt das Haus nicht ohne IHRE Mütze. Den ganzen Winter war sie auf ihrem Kopf und sie gehört für sie schon dazu. Es darf keine andere sein und es darf auch kein Fuß vor die Tür gesetzt werden ohne. Haha sie ist so ein keiner Spinner ♥ 


 Aber irgendwie ging es doch und ich habe den Moment genutzt, als sie freudig im Garten die Eier vom Osterhasen gesucht hat und ein paar Bilder geknipst ♥ 


 Die Knöpfe habe ich übrigens selber gebastelt, denn ich war etwas zu geizig um 9€ pro Knopf zu zahlen thihi. Ich bin bei uns im Laden fast umgekippt, als ich auf den Preis geschaut habe und so ging es ja auch! :)


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und melde mich morgen bei euch. Mir fällt nämlich gerade bei den Bildern ein, dass ich euch noch gar nicht unseren Herbstmantel gezeigt habe. Das hol ich morgen nach! Bis morgen dann, 

 

Kommentare:

  1. Hey Melissa, wieder total bezaubernd. Du hast so ein Talent dafür. Sehr schön. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ganz toll! 💜
    Ist die Stickerei eine Datei oder machst du das freihand? Welche Nähmaschine(n) hast du? Lg Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh ich danke dir! ♥ ich habe das freihand gemacht mit der Brother innovis 955 :)

      Löschen

© Coding by ah-design