Die mini-Schwester und...?

GUUUTEN Abend ihr Lieben! ♥

Als dieser tolle Stoff vom Stoffhafen hier eingetrudelt ist wusste ich sofort, was ich daraus nähen möchte! Ich bin der mini-Martha vom Milchmonster im Moment total verfallen und ihr kennt zwar noch keine Einzige von ihnen, aber das hier ist tatsächlich schon Nr. 3!.. Jaaaa, die anderen zeige ich euch auch noch ganz bald, aber erst die! Ich hab mich schon geärgert, dass ich gestern keine Zeit dazu hatte, denn mit der mini-Martha möchte ich euch noch etwas erzählen ♥




Ich fand den Stoff so wunderschön und wollte unbedingt die kleine mini-Schwester in so ein Amulette nähmalen ♥

Nun, im Amulette ist sie jetzt nicht, das liegt aber ganz einfach am Platzmangel hihi - denn wer hat sich da noch zugeschlichen?


Huch, ein Baby? - JA! ♥
Aber nein, ich bin nicht schwanger! Ich lasse mir damit gerne noch einige Jahre Zeit, immerhin habe ich ja meine mini-Schwester und wie ihr euch ja sicher nun schon denken könnt bald auch noch eine Baby-Schwester ♥♥




Im nächsten Jahr wird es bei uns nochmal Nachwuchs geben und meine mini-Schwester wird große Schwester.. ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, aber so ist es :)



Als ich erfahren habe, dass auch ich nochmal große Schwester werde habe ich ja schon ein bisschen gehofft, dass es ein mini-Bruder wird. Jungs sind hier ja wirklich Mangelware hihi aber mir war eigentlich schon sooo klar, dass es wieder ein Mädchen wird! Die erste Untersuchung hat es dann auch bestätigt. ♥



Hmpf, die Hoffnung mal für einen kleinen Jungen zu nähen ist also wieder schnell verflogen :( ABER es kam mir ja auch ein bisschen gelegen, denn ich habe gar keine Jungsstoffe! Ja klar, die kann man natürlich kaufen, aber Platz habe ich hier in meinem Zimmer keinen mehr! Und außerdem würden mir die ganzen Schleifchen, Rüschen und all das andere Getüdel glaube ich ziemlich fehlen. Daher freue ich mich sehr über eine weitere Schwester.


Die Sache mit der Stoffwahl war dann also geregelt, aber ein viel viel größeres, bis heute nicht gelöstes Problem für mich: wie nenne ich sie?! Meine mini-Schwester bleibt meine mini-Schwester, egal wie groß sie wird und auch die Tatsache, dass sie nun große Schwester wird, ändert daran nichts ♥ Wie aber das Baby nennen haha? Zu Beginn wird es sicherlich die Baby-Schwester sein, aber sie wird ja nicht immer ein Baby bleiben.. Ich muss mir da also noch etwas einfallen lassen! :) 

Drinne Fotografieren ist ja bekanntlich nicht so meine Stärke.. ich kriege jedes Mal erneut eine Krise. Enweder sind sie zu hell, oder zu dunkel, oder verwackelt... aaaaaaah ich freue mich schon wieder so sehr auf draußen Fotos! Und auch, wenn diese hier viel zu hell sind finde ich sie total schön und mag sie euch gerne zeigen ♥





jaaa, ja ich übe den Winter über und ich hoffe bald werden sie besser! :)

Im Hintergrund habe ich sogar schon die ersten Babyshirts und Bodys zugeschnitten und ich freue mich soooo sehr aufs Nähen! Ich habe ja vor ca 1 Jahr bei der mini-Schwester in Gr. 80 begonnen und so mini mini habe ich noch nicht genäht, daher kann ich es kaum abwarten und ich habe so viele Ideen, die ich umsetzen will! Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll hihi! Ihr werdet demnächst also auch gaaanz viele Babysachen für die Baby-Schwester von mir sehen ♥

Ich wünsche euch nun einen wunderschönen Abend, ein schönes Wochenende und gebe mich jetzt mal wieder den Babyschnitten hin :)

Kommentare:

  1. Sooooooo super super SÜSS liebe Melissa <3

    GGLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh wie schön, herzlichen Glückwunsch :D
    Ich muss jetzt aber mal ganz doof anfängermässig fragen, wie du die schleifen an den Klamotten anbringst. Näht man die dran oder wie? Und wenn ja, mit der Hand? Sorry :-/
    Deine Sachen sind immer so so toll und kreativ mit so viel liebe zum Detail <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE DANKE DANKE! :) und das ist absolut keine doofe Frage!

      Also: Ich nähe sie immer an den breiten Seiten am Rand fest :) auf vielen Bildern sollte man das eigentlich sehen, wenn nicht sende ich dir gerne eine Nahaufnahme :)

      Ganz liebe Grüße von Melissa ♥

      Löschen
  3. Wunderschön...... und wieder mit soviel Liebe! Ich komme immer wieder gerne hierher und bin immer total begeistert, was Du jedesmal zauberst.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....herzlichen Glückwunsch und ich freu mich schon auf die Babysachen von Dir!!!!

      Löschen
    2. Hallo liebe Helke! Ich freue mich ganz ganz doll, dass dir meine Sachen gefallen und du meine Seite besuchst! ♥ Und vielen Dank für deine lieben Worte! :)

      ganz liebe Grüße ♥

      Löschen

© Coding by ah-design