ein 'Wunschkind' für die mini-Schwester :)

Guten Abend ihr Lieben ♥♥

Als in letzer Zeit schaffe ich es wirklich euch regelmäßig etwas zu zeigen, ich bin echt solz auf mich hihi :) Ich freue mich aber auch einfach immer sooo sehr, wenn ich eure vielen lieben Kommentare und Nachrichten lesen kann! ♥ Heut habe ich euch etwas neues mitgebracht: 



 und zwar neu in zweierlei Hinsicht thihi. Zum einen neu, weil es ein neues Ebook ist und zum anderen, weil die Art des Ebooks auch neu ist! 


 Das ebook 'Großstadtpiraten' von Zuckerwolkenfabrik beinhaltet ein Shirt mit ganz vielen Variationsmöglichkeiten. Sonderlich neu ist das ja nicht, aber das 'Echtgrößen-System', das dieses Ebook bietet, hat es so noch nicht gegeben. Es sind Einzelgrößen, aber weil nicht jede Gr. 86 gleich gebaut ist gibt es innerhalb der Größen unterschiedliche Weiten in der Breite und am Halsausschnitt. Egal, ob das Kind schmal oder kräftig ist, dieses Shirt sitzt sicher immer perfekt! 


Jetzt fragst du dich, woher du wissen sollst, welche Weite dein Kind braucht? Na, das musst du messen :) Aber keine Sorge, nicht mit einem Maßband.. ich hasse es mit dem Maßband bei der mini-Schwester etwas auszumessen. Sie mag das gar nicht und außerdem will sie dann selber das Maßband haben hihi. Im ebook ist ein extra 'Maßband' (ohne Zahlen) enthalten, mit dem du alles ganz schnell ausmessen kannst und dein Shirt so auf dein Kind anpassen kannst :) 



 Ich finde das total klasse und gerade auch für Kinder die zwischen zwei Größen stehen ist es optimal! ♥


 Ich bin bei vielen Schnitten ja immer unsicher, ob die mini-Schwester reinpasst. Vorallem bei Probenähen, wo das Ebook ja noch bearbeitet wird, bin ich bei der Stoffwahl dann acuh immer vorsichtig. Ich messe die mini-Schwester aus eben genannten Gründen ja auch nie aus, aber da ich mir hier ja sicher sein konnte, dass es passt habe ich wieder einen Streichelstoff angeschnitten ♥  



Fragt mich bitte nicht, woher der tolle Stoff ist. Ich habe ihn ertauscht und weiß ledeglich, dass er aus Amerika kommt. Ich finde ihn soooo schön ♥


Die Punkte von Lillestoff passten farblich super dazu und so gab es noch eine passende Leggings und Bauchtasche zum Shirt :) Übrigens könnt ihr auch bei der Breite der Bauchtaschen wählen. Ja, das Ebook hat wirklich unendlich viele Möglichkeiten. Besonder toll finde ich ja den Einsatz, der es aussehen lässt, als hätte man noch ein Shirt drunter. Ich mag das sehr gerne ♥ Wem des zu schlicht ist, der kann auch noch einen der verschiedenen Kragenvarianten nähen :) Aber was sag ich euch das alles. Guckt doch im zugehörigen Lookbook selber nach:

 


 Das Ebook ist wirklich total genial, so viele Möglichkeiten, super Passfrom und sowohl für Mädchen, als auch für Jungs geeignet ♥ Auf meiner Facebookseite könnt ihr jetzt auch ein Ebook 'Großstadtpiraten' gewinnen :) Hüpft schnell rüber und macht mit :)

Ich hüpfe schnell an die Nähmaschine und nähe ein Kleid für Mini zu ende ♥ 

Bis Bald,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Coding by ah-design