Probenähen für Astrokatze

*Heavy Rotation*

Endlich habe ich es geschafft den super schönen Bio-Interlock von Astrokatze zu vernähen! :)
Als ich damals die Mail bekommen habe, dass ich beim Probenähen dabei sein darf, habe ich mich sooo sehr gefreut und war die ganze Zeit schon ganz aufgeregt, wie der Stoff wohl aussehen mag.
Als die liebe Natascha uns dann Bilder geschickt hat und wir uns eine Farbe aussuchen durften, habe ich mich direkt in den türkisen Stoff der 'Heavy Rotation' verliebt! So schön hell und freundlich - perfekt bei dem grauen Wetter draußen.
Und da die mini - Schwester noch so klein ist, habe ich ihr sogar 2 schöne Kleider aus dem tollen Stoff nähen können! 

 Zuerst habe ich eine Yvi von Mariele genäht. Ich finde den Schnitt so schön und wollte schon immer eine nähen - der Stoff von Astrokatze eignete sich einfach perfekt dazu! 

 und weil noch so viel Stoff übrig war, der darauf wartete vernäht zu werden, habe ich noch ein Raffkleid von Liebeling gezaubert. 


  

kombiniert habe ich mit einem uni - Jersey in Beere und dem passenden gestreiften Jersey von Hilco.
Ich war mir am Anfang total unschlüssig, mit welcher Farbe ich kombinieren möchte, aber als ich den Stoff dann in den Händen hielt wusste ich sofort, was es sein soll.


Ich wäre auch schon viel früher fertig gewesen, aber der gestreifte Jersey wollte einfach nicht ankommen. Er ist mehrmals verschickt worden, aber nie bei mir zu Hause eingetroffen... Ich war schon am verzweifeln und dachte, ich kriege das Probenähen gar nicht mehr pünktlich fertig.. Und da ich mir die Kombi im Kopf von Anfang an ausgemalt hatte, wollte ich auch keinen anderen Stoff bestellen.. Ich wollte genau diesen beere Jersey!

  Gestern kam er dann zum Glück endlich an und so habe ich bis spät in die Nacht genäht, damit ich es auch noch pünktlich schaffe :)

und obwohl es recht spät wurde gestern und ich mich zum Schluss nicht mehr so richtig konzentrieren konnte, da ich auch einen total stressigen, langen und vollgestopften Schultag hatte, bin ich super zufrieden mit den Ergenissen und die beiden Kleider gefallen mir echt gut ♥

Noch besser gefallen sie mir natürlich noch, wenn meine kleinste Schwester sie trägt! Die Farben stehen ihr wunderbar und sie fühlt sich sehr wohl ♥ Das ist für mich immer die Hauptsache!

Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst, dass die großen Kreise viel zu groß für die mini - Schwester sind, aber ich finde es sieht klasse aus und sie sind überhaupt nicht zu groß :)

Auf beiden Kleidern habe ich noch 2 kleine Blumen mit meinen selbstgemachten Fimo - Knöpfen angebracht.

und dazu noch eine weißes Häkelband! 

 Uns gefallen die neuen Kleider richtig gut und sie lassen auch viel Platz um sich zu bewegen und zu spielen, denn genau solche Kleider braucht die kleine, wenn sie in der Krippe spielt ♥

Den Bio-Interlock 'Heavy Rotation' gibt es in dem schönen türkies und auch noch in Schwarz! Aus dem schwarzen will ich glaube ich nochmal etwas für mich nähen, wenn ich die Zeit finde :)

Ich wünsche euch allen jetzt noch einen schönen Abend! 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Coding by ah-design