Zwei Marys für die Kleinen ♥

 Guten Abend ihr Lieben ♥

Heute abend möchte ich euch endlich meine little Mary's von der allerliebsten Daniela von Schnittgeflüster zeigen! :)
Die 'große' little Mary für meine große-kleine Schwester ist schon etwas länger fertig, sie ist das Geburtstagsoutfit, von dem ich schon in meinen ersten Post gesprochen hatte. Sie ist eigentlich ganz schlicht, da ich den Schnitt einfach so toll finde und ihn in den Vordergrund stellen wollte - lediglich ein bisschen Spitze und eine kleine Schleife habe ich zum aufhübschen der blau-weiß gestreiften Jersey benutzt. Aber schaut am besten selbst: 



 

Sie war total begeistert und hat sich super wohl gefühlt! Ihre Worte waren 'OH, WOW ist das für mich?' Am liebsten hätte sie es schon den ganzen Tag vor ihrem Geburtstag getragen. Aber es passt auch einfach perfekt und steht ihr super! 

Ok, abgesehen von den Armen.. sie hat die unwahrscheinlich langen Arme von ihrem Papa geerbt und ich musste sie um fast 10cm verlängern, aber dann passte sie perfekt ♥

Für die kleinste Schwester wollte ich auch unbedingt noch eine Mary machen, aber der Stoff war noch nicht pünktlich da und daher musste ich mit dem Nähen noch ein bisschen warten, denn die Schule spannt mich im Moment auch total ein :(
Aber gestern Abend ist sie dann endlich fertig geworden: ein Traum in rosa für unsere kleinste Prinzessin ♥

Und dazu gab es noch eine passende Leggings!

 

Und ja, diese Mary ist ein bisschen anders, als die anderen Probenähergebnisse - die Mary der kleinsten hat eine Knopfleiste und Knöpfe, denn es ist eine Jacke geworden. 


Die Kleinste hasst es, Kleidung über den Kopf zu ziehen und da dachte ich, mach ich ihr das Anziehen mal leichter und wandel die Mary einfach  ein bisschen ab, da ich sie eh, genau wie die Lulla, auf Gr. 74/80 verkleinern musste.

Und siehe da, das Anziehen war kein Problem und funktionierte ohne jegliches Geschrei! Und das abändern war auch wirklich nicht schwierig!

 Sie fühlt sich total wohl und sieht super niedlich aus in ihrer mini little Mary.

Als kleinen Hingucker, da sie mir sonst doch zu schlicht gewesen wäre, habe ich eine große Schleife auf dem Rücken angebracht.

 

Und beim Fotos machen hatte sie heute sogar total viel Spaß! Das lag aber sicherlich an meiner großen-kleinen Schwester, die ich heute mal mitgenommen hatte und dessen Schleich-Pferde und Prinzessinen etwas total neues und faszinierendes für sie waren.

Ja, die beiden sehen sich nicht sehr oft, denn sie sind gar nicht miteinander verwandt! 

Beides sind eigentlich nur meine Halbschwestern, die große von der Seite meiner Mama und die kleine von meinem Papa ist und somit in unterschiedlichen Familien wohnen. Ich kann also immer nur eine der kleinen Schwestern sehen, was ich immer schade finde und daher fand ich es sehr schön einmal von beiden gemeinsam Fotos zu machen und zu sehen wie gut sie miteinander spielen ♥ Die kleinste wollte uns gar nicht wieder gehen lassen und hat uns immer wieder ins Wohnzimmer geführt. Wir werden also sicher mal wieder zusammen Bilder machen!



Beide mögen ihre Mary's sehr gerne und sie sitzen einfach perfekt! Ich liebe diesen Schnitt und möchte hier ein riesen Lob an die liebe Daniela aussprechen und mich nochmal bedanken, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin mit den Ergebnissen total zufrieden und die kleinen Schwestern auch! - für mich selber wird auf jeden Fall auch noch eine Mary folgen! Und das, obwohl ich eigentlich gar nicht so gerne für mich nähe. Aber bei so einem tollen Schnitt muss das einfach sein :)

 Ich wünsche euch allen jetzt noch einen schönen Abend - ich werde mich nun an meine Hausaufagaben setzen.. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design